Kann der automomatische Vorschuss vorab abgerufen werden? Aufgrund von Urlaub möchte ich gerne den automatischen Vorschuss schon abrufen und bei meiner Bank als Terminüberweisung einreichen.
Geht das?
Ausgehend von LODAS: Das sollte gehen - bei einer automatischen Abrechnung kann man ja auch eine zeitigere Abrechnung "erzwingen".
Einfach "Vorschussabruf" bei der Abrechnungsart im Daten senden einstellen, Häkchen für die Probeabrechnung rausnehmen und übermitteln.
Moin,
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der automatische Vorschuss dann nicht zusätzlich abgerechnet wird. Schließlich kann ich Vorschüsse (anders als die "normalen" Abrechnungen) auch mehrfach in einem Monat senden.
Ich würde vorsorglich den automatischen Vorschuss für diesen Monat dann deaktivieren und im nächsten Monat wieder aktivieren.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Darüber hatte ich auch eben nachgedacht. Im Lexdokument 1021110 ist es genau beschrieben: Wenn ich die automatische Abrechnung aushebeln möchte, müsste ich genau in den Verrechnungslauf senden, in dem der automatische Vorschussabruf gerechnet wird. Was in diesem Fall ja keinen Sinn macht.
Ansonsten muss Automatischer Vorschuss deaktiviert und im Nachgang (ein paar Tage später) wieder aktiviert werden. (Beide Male Stammdaten an RZ senden nicht vergessen!)
Am Besten noch einmal in das Lexdokument schauen.