Hallo,
ich habe bei 2 Mitarbeitern, die unterschiedliche Sollstunden haben, vergessen dies im Januar und Februar in den Personaldaten zu hinterlegen. Dadurch ist das KUG falsch berechnet. Wie kann ich das korrigieren? Ich habe das jetzt in den Personaldaten eingetragen und eine Probeabrechnung für März gemacht, da taucht es nicht auf. Februar könnte ich noch per Wiederabrechnung korrigieren, aber wie krieg ich den Januar hin?
Danke schon jetzt für Lösungen!
Hallo an Alle,
habe die Antwort für dieses Jahr bereits gefunden.
Jetzt geht es nur noch darum, wie ich das Vorjahr berichtigen kann.....
Hallo,
bitte prüfen Sie vorab ob für die Verwendung der Soll-Arbeitszeit unter unbezahlte Ausfallzeiten das Kontrollkästchen feste Bestandteile Monatslohn/Soll-Arbeitsstunden aktiv ist. Dies können Sie unter Mandantendaten | Monatslohn oder für einzelne Mitarbeiter unter Personaldaten | Entlohnung | Monatslohn im Feld Berechnung unbezahlte Ausfallzeiten. Für das Vorjahr hinterlegen Sie die Berechnung der unbezahlten Ausfallzeiten bitte im entsprechenden Bearbeitungsmonat.
Anschließend müssen für den Mitarbeiter unter Personaldaten | Arbeitszeiten | Sollarbeitszeit die monatlichen Sollarbeitsstunden im entsprechenden Bearbeitungsmonat hinterlegt werden.
Weitere Informationen finden Sie im Dokument 1008704 Kurzarbeitergeld (Kug) abrechnen in LODAS compact / classic / comfort .