abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG Teilzeit-Angestellte

4
letzte Antwort am 24.03.2020 16:22:52 von Annett_Bahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfran
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
694 Mal angesehen

Hallo, 

ich habe einen Mandanten, welcher nur 2 Angestellte in Teilzeit hat. Ab Mitte des Monats März soll ich nun KUG abrechnen. 

Bei der regelmäßigen wöchentl. Arbeitszeit f. den Mandanten habe ich die 40 Std. hinterlegt, unter monatl. Arbeitszeit im März habe ich die 176 Std. gespeichert (22 AT x 8 Std.). Unter Personaldaten habe ich bei den einzelnen AN dann die wöchentl. Arbeitszeit eingetragen, genauso wie auch die monatliche Soll-Stundenzahl. 

Über Bewegungsdaten habe ich die Ausfallstunden/KUG-Stunden manuell mit LA 410 eingegeben.

Das Programm rechnet mir jetzt auch einen Anteil "normales" Gehalt aus und einen Teil KUG. Wenn ich es für mich manuell rechne, komme ich jedoch auf andere Zahlen.

Habe ich vielleicht bezüglich der Teilzeit noch was vergessen oder wie kann ich die Zahlen des Programms nachvollziehen? 

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung!

Annett_Bahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
627 Mal angesehen

Hallo,

ich habe mir aus dem Dokument 1035533 das Berechnungsbeispiel "KUG Gehalt Manuelle Berechnung des Kurzarbeitergeldes - Gehaltsempfänger" genommen und mit den mir vorliegenden Zahlen zu meinem Fall nachgerechnet, das hat gepasst. Vielleicht funktioniert es damit?

Viel Erfolg, sonnige Grüße

Annett

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
624 Mal angesehen

Moin,

um die vom Programm errechneten Zahlen nachzuvollziehen, sollten Sie sich die Auswertung 102 angucken.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
562 Mal angesehen

Hallo,

ich habe für alle Monate die durchschnittliche monatliche Arbeitszeit eingegeben (Grundlage: 170 h bei 39 h/Woche Vollzeit). Muss für jeden Monat die tatsächliche Arbeitzeit genommen werden?

Viele Grüße

Sandra Linnmann

0 Kudos
Annett_Bahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
512 Mal angesehen

Hallo,

wie es aktuell ist, kann ich nicht mit Gewissheit beantworten. Ich hatte letztes Jahr einen KUG-Antrag, da habe ich von der Arbeitsagentur nach Prüfung einen Korrekturauftrag bekommen und das lag an der nicht korrekt auf den Monat bezogenen Arbeitszeit. Wenn es immer noch so sein sollte, müsste die tatsächliche Arbeitszeit eingegeben werden.

Sonnige Grüße

Annett Bahr

0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.03.2020 16:22:52 von Annett_Bahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage