abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG Nachberechnung Vorjahr

2
letzte Antwort am 15.05.2023 14:43:16 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
85 Mal angesehen

Hallo,

 

ich muss bei einem Mitarbeiter für die Monate 07/22 - 09/22 die Kurzarbeit wieder rausnehmen.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ausreicht, wenn ich die eingegebenen Kurzarbeitsstunden (LA 410) einfach mit Minus in die Nachberechnung eingebe.

 

Auf der Probeabrechnung erscheint es richtig, allerdings kommt mir das neue Netto aus der Nachberechnung sehr hoch vor.

 

linda13_0-1684144792638.png

 

 

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
69 Mal angesehen

Hallo @linda13 ,

sicherlich hast du übersehen, dass die Lohnsteuer im aktuellen Jahr berechnet wird. Entsprechend fehlt auf den Abrechnungen des letzten Jahres der Steuerabzug und das Netto erscheint nur sehr hoch.

Gruß

Flitze

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
44 Mal angesehen

Vielen lieben Dank. Jetzt weiß ich wo mein Denkfehler war 🙂

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.05.2023 14:43:16 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage