Hallo Zusammen,
kaum ist der Lohn abgerechnet gibt es auch schon wieder Korrekturen...
Wir haben nun für den April 2020 bei einigen die Kurzarbeitszeit korrigieren müssen.
Uns stellt sich nun die Frage, wird mit dem Lohnlauf Mai 2020 von seiten der DATEV eine korrigierte Anlage zum Leistungsantrag ausgegeben?
Oder erscheint auf dem Antrag für Mai die Summe die korrigiert werden soll als Abzug?
Wir würden uns über eine hoffnungsvolle Antwort freuen 🙂
Vielen Dank im Voraus!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
nein, es werden pro Anspruchszeitraum (Monat) entsprechende Korrekturanträge erzeugt.
Eine Art Nachberechnung im Antrag des aktuellen Monats ist seitens der Arbeitsagentur nicht vorgesehen.
In der Abrechnungsliste des Korrektur-Antrages werden die betroffenen Arbeitnehmer ebenfalls mit "K" für Korrektur gekennzeichnet. So können Sie nachvollziehen, welche Einträge zur Korrektur geführt haben.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Guten Morgen,
ich habe bei einem Mitarbeiter im April für den Monat März eine KUG-Stunde nachgezahlt und dafür eine Arbeitsstunde LA 1000 abziehen müssen. Leider wird kein neuen Antrag ausgegeben. Muss ich eine Einstellung ändern?
Viele Grüße
Andrea Schwegler
Ich muss mich korrigieren: Der Korrektur-Antrag wurde beim Monatsabschluss erstellt.