Hallo zusammen,
die Agentur hat Kurzarbeitsanträge im letzten Jahr erst genehmigt und erstattet. Jetzt ist der Agentur aufgefallen, dass seit Februar 2024 das Kreuz falsch gesetzt war. Statt "Betriebsabteilung ..." war "Betrieb" angekreuzt (ja, die haben mehr als 12 Monate gebraucht um es zu merken).
Ich habe die Eingabe geändert. Trotz Rückrechnungsanstoß über BS 96 wird kein neuer Antrag für KUG erstellt. Fehlermeldung wurde auch keine ausgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit die Anträge neu zu erstellen oder müssen alle Anträge von Hand abgeändert werden?
Vielen Dank
MfG
Gerade habe ich gesehen, dass trotz Änderung auf Abteilung, weiter auf dem Antrag "Betrieb" angekreuzt wurde. Die Änderung ist ab Beginn des Zeitraumes eingegeben.
Es gibt im System noch einen alten KUG-Zeitraum bis 06/2021. Für den wird mir auch immernoch der Fehler angezeigt, dass die Ausfallnummer fehlt, obwohl diese erst ab 07/2021 erforderlich war. In diesem alten Zeitraum darf ich ja aber nix ändern.
Hallo @nurich,
durch Änderung der Angaben unter Personal- oder Mandantendaten wird nicht immer ein neuer Antrag für die Bundesagentur für Arbeit erstellt.
Die Bundesagentur für Arbeit definiert nicht alle Änderungen als korrekturrelevant.
Bei Änderung des Eintrags von "Betrieb" auf "Betriebsabteilung" oder umgekehrt, wird kein neuer Kug-Antrag erstellt.
Wenn die Bundesagentur für Arbeit dennoch eine Korrektur fordert, ist diese ausschließlich über das SV-Meldeportal möglich.
Übermittelte Kug-Anträge können mit LODAS nicht mehr storniert werden.
Hallo,
Ich habe eine Antwort von Ihrem Kundenservice erhalten @Betül_Kilic Von dort bekam ich die Auskunft, dass eine Korrektur der Anträge doch möglich ist. Ich bin gespannt ob die bei der nächsten Abrechnung nun erstellt werden oder nicht