Hallo Zusammen,
wir rechnen seit dem 16.03.2020 KUG ab. Der Antrag bei der BA wurde genehmigt und bisher hat auch alles richtig funktioniert.
Jetzt sind wir bzgl. der Neuerung bzw. der Erhöhung des KUG ab dem 4. Monat etwas verunsichert...
So wie wir es verstanden haben, richtet sich die Erhöhung ab dem 4. Monat ja auf 70% / 77% individuell für jeden Mitarbeiter. Unsere Frage dazu ist, ob Lodas automatisch die Erhöhung berechnet oder müssen wir in diesem Fall jeden einzelnen Mitarbeiter händisch bearbeiten? Gibt es dazu eventuell in den Mandantendaten eine Einstellung?
Falls dies nicht möglich ist, gibt es eventuell ein Berechnungsschema oder eine Auswertung, in der man die Mitarbeiter rausfiltern kann?
Wie berechnet sich die Nettoentgeltdifferenz zwischen dem Soll - und Ist-Entgelt im jeweiligen Bezugsmonat?
Allgemein noch zur Info: wir rechnen im laufenden Monat jeweils zum 25. ab.
Ich hoffe meine Fragen sind relativ verständlich und es gibt jemanden, der eventuell schon eine Lösung oder zumin Idee parat hat.
Viele Grüße
Nadine4
Guten Morgen Nadine,
zu Deiner Frage gibt es schon einen Beitrag : Link
Aber schon mal vorab: Es ist noch alles unklar...
Gruß, André
Guten Morgen André,
vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich den anderen Beitrag weiter im Auge behalten.
LG
Nadine