abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK-Wechsel Lohn und Gehalt keine DEÜV Meldung

6
letzte Antwort am 23.06.2017 15:04:37 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
uhrmacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
257 Mal angesehen

Hallo, zum 31.03. erfolgte ein KK-Wechsel bei einem Mitarbeiter. Allerdings hat LUG keine DEÜV-Anmeldung an die neue KK geschickt. In den normalen monatlichen DEÜV-Meldungen ist aber alles richtig und die Neue bucht auch ab...Bei den DEÜV-Meldungen des MA ist leider nichts drin. Wie kann ich die Anmeldung erzeugen bzw. wo könnte ich etwas übersehen haben? Danke!!

kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
14 Mal angesehen

Hallo,

handelt es sich um einen KK-Wechsel oder um eine Fusion von zwei Krankenkassen?

Ich würde mir das Verarbeitungsprotokoll April nochmal durchlesen, ob hier ein Hinweis zu finden ist.

0 Kudos
uhrmacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
14 Mal angesehen

KK-Wechsel...das war im April, die Protokolle werden nicht mehr angezeigt

0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
14 Mal angesehen

Ich kann im Druckmenü unter "Protokolle" zurückgehen und ältere Verarbeitungsprotokolle ansehen.

0 Kudos
uhrmacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
14 Mal angesehen

Sorry, das hilft mir jetzt nicht zumal ich nicht weiss welches Druckmenü Sie meinen....

0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
14 Mal angesehen

Mandant - Ausgeben - Auswertungspaket: Protokolle

Alternativ beim Mitarbeiter auf Abrechnung - DEÜV-Meldung klicken. Ggf. erscheint hier ein Hinweis.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
14 Mal angesehen

Hallo,

Sie können auf Mandantenebene über den Menuepunkt Auswertungen - DEÜV-Meldungen eine Übersicht der erstellten DEÜV-Meldungen für den Mitarbeiter aufrufen. Einfach Personalnummer vom Mitarbeiter aufrufen und den gewünschten Zeitraum auswählen. Finden Sie hier weder die Ab- noch die Anmeldung sollten Sie das Fehlerprotokoll bei der Abrechnung prüfen. Dieses finden Sie auf Mandantenebene unter Mandant - Ausgeben. Es öffnet sich ein Auswahlfenster, dort finden Sie oben links eine Drop-down-Auswahl mit der Überschrift "Auswertungspaket:". Dort müssten Sie den Punkt Protokolle auswählen. Rechts von diesem Feld können Sie jetzt den Abrechnungsmonat angeben, in welchem die Meldung erzeugt werden sollte. Wählen Sie unter mögliche Auswertungen Verarbeitungsprotokoll aus. Auf der rechten Seite können Sie die Protokoll markieren und über Seitenansicht anzeigen lassen. Suchen Sie im Protokoll nach dem betroffenen Mitarbeiter und prüfen, ob dort ein Fehlerhinweis für die DEÜV-Meldungen gegeben wird.

Finden Sie keinen Fehlerhinweis sollten Sie Kontakt mit dem Service der Datev aufnehmen, da es sonst hier schwierig wird Ihnen zur helfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

T. Reich

0 Kudos
6
letzte Antwort am 23.06.2017 15:04:37 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage