abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürzung der Fahrtkosten bei EEL

3
letzte Antwort am 23.02.2016 13:57:22 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1171 Mal angesehen

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Bei Fehlzeit "Kinderpflege mit Krankengeld" gebe ich ja die Fehlzeit ein, die eine Mutter zur Pflege des kranken Kindes zu Hause bleibt.

Das Gehalt wir dementsprechend gekürzt, da die Mütter bei uns keinen Anspruch auf bezahlte Freistellung haben .

Das ist soweit auch in Ordnung.

Nun bekommen aber diese Mütter ihre Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel erstattet. Da die ja auf jeden Fall schon bezahlt ist, will ich diesen Lohnbestandteil nicht durch die Fehltage kürzen.

Wo kann ich dem Programm sagen, dass der Fahrtkostenzuschuss bei einer Fehlzeit nicht gekürzt werden soll? Ich hab nirgends was gefunden!

Viele Grüße

M. Hügel

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
585 Mal angesehen

Hallo Frau Hügel,

in den Mitarbeiterstammdaten zur Entlohnung (Bezüge/Abzüge) den Festbezug im Feld -Kürzung- von k/k auf nk/nk oder nk/k (ist dort selbsterklärend) umstellen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
585 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort Herr Rohwäder,

leider hilft mir das nicht weiter, weil der Fahrtkostenzuschuss bei mir im LODAS nicht unter "Personaldaten/Entlohnung/Festbezüge" erfasst sind, sondern unter "Personaldaten/Entlohnung/Fahrtkostenzuschuss". Da kann ich eine Auswahl zur Kürzung nicht treffen.

Problem ist also leider für mich noch nicht gelöst.

M. Hügel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
585 Mal angesehen

Hallo Frau Hügel,

die Info von Herrn Rohwäder bezieht sich auf die gespeicherten Festbezüge unter Personaldaten | Entlohnung | Festbezüge. Es ist richtig, dass Sie hierüber steuern können, ob der Festbezug gekürzt oder nicht gekürzt werden soll.


Jedoch werden Fahrtkostenzuschüsse, die Sie unter Personaldaten | Entlohnung | Fahrtkostenzuschüsse erfassen bei einer Fehlzeit weiterhin gekürzt. Soll dies nicht erfolgen, können Sie den Differenzbetrag über die Bewegungsdaten korrigieren.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.02.2016 13:57:22 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage