Hallo,
ich brauche die Daten des Jahreslohnjournals in Excel. Ist dies irgendwie möglich? Ich habe gesehen, dass man das monatliche Journal im Daten-Analyse-System erstellen kann... Das jährliche habe ich hier aber nicht gefunden.
Vielen Dank schon mal.
Hallo Frau Fiedler,
prinzipiell ist es möglich, das Lohnjournal im Daten-Analyse-System kumuliert mit Jahreswerten auszugeben. Hierfür ist es notwendig, eine Verdichtung (z.B. nach Personalnummer) zu hinterlegen.
Erstellen Sie dazu eine Kopie der Standardauswertung und speichern Sie diese in den individuellen Auswertungen.
Im Auswertungsassistenten können Sie über den Punkt „Verdichtung" eine neue Verdichtung anlegen und das Feld auswählen, nach welchem verdichtet werden soll.
Nachdem Sie anschließend einen neuen Abruf mit dieser eingestellten Verdichtung durchgeführt haben, werden die Werte kumuliert ausgewiesen.
Beachten Sie bitte, dass auch Werte, wie z.B. Steuerklasse oder Kinderfreibetrag kumuliert werden. Um dies zu vermeiden, kann bei diesen Feldern in der erstellten Verdichtung die Funktion auf „nur den erste Wert anzeigen" oder „nur den letzten Wert anzeigen" hinterlegt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Herr Stein,
wir haben ein Problem: Wir haben eine individuelle Auswertung angelegt und möchten Folgende Werte kumuliert pro Jahr 2014, 2015 und 2016:
1. Mitarbeiternr.
2. Name
3. Gehalt lfd.
4. Prämien lfd.
5. Prämie einmalig
Leider gibt uns das Programm nicht alles aus. Selbst wenn wir uns die monatlichen Daten ausgeben lassen, werden teilweise nicht alle Mitarbeiter angezeigt.
Können Sie uns helfen?
VG
Andreea Streza