Hallo Liebe Mitstreiter(innen),
gibt es eine Möglichkeit das Jahreslohnjournal in Exel zu exportieren?
Ich habe mir schon mal das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft angeguckt, welches ich aber recht umständlich finde. Warum kann man nicht aus DUO, Auswertungen Personalwirtschaft, Datenexport auch das Jahreslohnjournal exportieren?
Liebe dank schon mal im Voraus
Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde die Exportfunktion - mangels Interesse der Nutzer (Aussage der Datev) - in DUO für diverse Auswertungen abgeschafft. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob da auch das Jahreslohnjournal bei war.
Sie können die Monatsjournale in Daly holen und dann in Excel aufbereiten. Ist vielleicht schneller, als eine Jahreslohnjournal in Daly zu erstellen, wenn man in Excel geübt ist.
Viele Grüße
T. Reich
@RHoffmann schrieb:
Warum kann man nicht aus DUO, Auswertungen Personalwirtschaft, Datenexport auch das Jahreslohnjournal exportieren?
Jupp, das hätte uns auch schon 2x geholfen. Zumal beim Wechsel des Mandanten die Auswertungen in DUO "mitwandern" beim Beraterwechsel; DALY aber nur die letzten 2J kennt und man dann die DVD braucht, welche aber auch nur PDFs kennt - richtig @t_r_?
Ich weiß nicht, was die DVD kennt. Habe selbst schon ewig nicht mehr in eine rein geschaut. Ich habe auch keinen DVD-Leser. Der ist hier mobil und nur einmal für Notfälle vorhanden. Bisher immer .ila, hilft aber für vernünftige Analysen auch nix.
.ila habe ich im Übrigen aber auch noch nie richtig genutzt.
Ich habe mich damals, als die Auswertungsmöglichkeiten in DUO eingeschränkt wurden, sehr darüber geärgert und auch bei einer Veranstaltung danach gefragt. Leider kam die im vorherigen Post geschriebene Antwort.👿