abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration "planzeit" in Workflow

1
letzte Antwort am 18.03.2024 10:23:49 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
O_Handke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
184 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir verarbeiten für einen Mandanten die monatlichen Abrechnungen über Lohn und Gehalt. 

Da der Mandant die Arbeitnehmeranzahl deutlich aufstocken wird, möchte er für seine interne Verwaltung auf ein HR-Tool namens "planzeit" zurückgreifen. Nun suchen wir natürlich eine Möglichkeit planzeit und LuG miteinander zu verknüpfen, so dass beide Seiten davon profitieren.

Leider sind unsere Kenntnisse hinsichtlich Daten aus Fremdsoftware im Lohnbereich noch ziemlich gering, von daher suche ich hier mal nach Tipps.

Mir geht es vor allem um den Export der Stammdaten aus LuG um sie dem Mandanten als Basis für die Erstbestückung zur Verfügung stellen zu können (als csv-Datei). Hier habe ich bisher in der Mandantenübersicht den Export gefunden.

Die neuen  Stammdaten / Stundenzeiten / Krank- und Urlaubstage etc. sollen dann in planzeit verwaltet und per Datensatz für LuG aufbereitet werden. Ist es korrekt das es dafür einen entsprechenden Assistenten gibt und worauf muss ich achten?

Wie sieht es mit den historischen Daten der Arbeitnehmer aus (Gehaltsänderungen etc.) Kann ich diese auch als csv exportieren um sie planzeit zur Verfügung zu stellen?

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
152 Mal angesehen

Hallo,

Informationen darüber, wie Stammdaten aus Lohn und Gehalt exportiert werden können, finden Sie in diesen Dokumenten:

Daten aus Lohn und Gehalt exportieren und in Excel importieren
 Mitarbeiterdaten exportieren (Fenster)

Wenn Sie das Programm Daten-Analyse-System (Daly) im Einsatz haben, können Sie eine individuelle Auswertung erzeugen und nach Excel exportieren. Weitere Informationen finden Sie hier:

Personal-Stammdaten aus Lohn und Gehalt mit Daten-Analyse-System als ASCII-Datei oder nach Excel exportieren

Stammdaten wie z. B. Gehaltsänderungen können weder aus Lohn und Gehalt noch aus Daly mit dem historischen Verlauf exportiert werden.

Es gibt einen Assistenten in Verbindung mit dem Import der Daten. Beachten Sie jedoch, dass für einen Import Einrichtungen notwendig sind.

Informationen zum Import von Stammdaten und Bewegungsdaten finden Sie hier:
 Schnittstellen in den DATEV-Programmen

Bewegungsdaten importieren (ASCII-Import) in Lohn und Gehalt
 Herstellerformat für Import von Bewegungsdaten (ASCII-Import) in Lohn und Gehalt anlegen oder importieren

Hat jemand aus der Praxis Erfahrungen mit planzeit in Verbindung mit Lohn und Gehalt und kann Tipps geben?

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.03.2024 10:23:49 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage