abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Institutionsverwaltung Aktualisierung

6
letzte Antwort am 08.05.2019 13:39:49 von torsten-kalb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
torsten-kalb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1494 Mal angesehen

Hallo Community,

habt ihr auch das Problem, dass die Bankdaten der Krankenkassen sowie Adressen, etc. trotz Aboauftrag und täglicher Aktualisierung der Institutinsverwaltung nicht stimmen bzw. IBANs fehlen und z.B. bei der AOK Nordost alte, nicht mehr gültige Bankverbindungen hinterlegt sind und DATEV diese nicht automatisch aktualisiert? Wir pflegen die neuen Bankdaten immer händisch nach.

Danke für einen Tipp.

Gruß

Torsten Kalb

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1088 Mal angesehen

Läuft der Abo Auftrag tatsächlich durch?

0 Kudos
torsten-kalb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1088 Mal angesehen

Hallo,

ja, er zeigt mir täglich alle Updates, die gelaufen sind und zu welchem Zeitpunkt.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1088 Mal angesehen

Wird Ihnen der aktuelle Stand angezeigt?72E2DC4E-D0A3-4DAA-BE32-62AD2E31400B.jpeg

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1088 Mal angesehen

Hallo Herr Kalb,

zu diesem Thema gibt es das Info-DB-Dokument 1030997 Institutionen im DATEV Arbeitsplatz sind nicht aktuell.

Demnach werden die Daten der Krankenkassen zwar von DATEV gepflegt - dies allerdings nur, wenn DATEV entsprechende Hinweise von den Krankenkassen erhält. Es erfolgt derzeit keine aktive Recherche seitens DATEV.

Erfahrungsgemäß gibt es in dieser Kommunikationskette gelegentlich Probleme. Dann hilft es, wenn das Änderungsschreiben der Krankenkasse nach Nürnberg weitergeleitet wird.

Beste Grüße

Andreas Briefs

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1088 Mal angesehen

Wieder was gelernt

0 Kudos
torsten-kalb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1088 Mal angesehen

Vielen Dank. Mich wundert es echt, dass Mandanten kaum Mahnungen bekommen, aber gut zu wissen. Dann weiß ich das jetzt. Einen sonnigen Tag Ihnen!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.05.2019 13:39:49 von torsten-kalb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage