abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inflationsausgleichprämie bei gekündigten Mitarbeitern

2
letzte Antwort am 22.11.2022 14:14:02 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1213 Mal angesehen

Hallo,

 

hat eigentlich nicht mit dem Programm zu tun, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

AG hat gestern beschlossen eine Inflationsausgleichsprämie zu gewähren.

Wie ist die Sachlage bei Mitarbeitern die gekündigt haben?

 

Ich habe nachgelesen: laut Gleichbehandlungsgesetz müsste dies jeder MA erhalten, außer ein sachlicher Grund liegt vor.

 

Kann mir jemand sagen was als sachlicher Grund gilt?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1181 Mal angesehen

Ein ausscheidender Mitarbeiter wäre für mich ein sachlicher Grund. Als Arbeitgeber werde ich sicher keine ausscheidenden Mitarbeiter unterstützen müssen.

 

Ob das arbeitsrechtlich am Ende standhält, kann ich nicht beurteilen, aber mir erscheint es überhaupt nicht plausibel, dass ich ausscheidende Mitarbeiter noch "freiwillig" unterstützen muss. Immerhin kann ich ja auch bei Sonderzahlungen unter bestimmten Voraussetzungen bei ausscheidenden Mitarbeitern von der Zahlung absehen, z. Bsp. Zahlung für Betriebstreue.

2
letzte Antwort am 22.11.2022 14:14:02 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage