abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ISWL Excel Lohn Konverter

3
letzte Antwort am 13.09.2024 08:33:16 von Becci
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Becci
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
293 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich möchte gern eine Excel Datei über den ISWL Excel Lohn Konverter nach Datev LuG exportieren.

Leider musste ich feststellen, das es zu dem Konverter und seinen Funktionen/ Konfigurationen nicht wirklich viele Informationen gibt.  Das hat alles ziemlich erschwert, wenn man sich das erste mal damit beschäftigt.

Nun hatte ich endlich die Ascii Datei erhalten (Fehlerprotokoll wies keine Probleme auf) und wollte diese nach LuG importieren.

Leider erhielt ich diese Fehlermeldung  - was mich zu der Frage führt, an welcher Stelle im Konverter kann man das steuern??? Feldtrennzeichen 😩 oder ist das eine Einstellung der Importdaten?

Becci_0-1725523226715.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
290 Mal angesehen

@Becci schrieb:

Leider musste ich feststellen, das es zu dem Konverter und seinen Funktionen/ Konfigurationen nicht wirklich viele Informationen gibt. 

Soweit ich weiß, gibt es diese im Programm selbst. Versuche mal F1 zu drücken bzw. im Programm nach Hilfe / solch einem Button suchen. Im DHC und Co. findet man dazu in der Tat nichts.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
269 Mal angesehen

Beim Exportformat hast du für LuG ja drei verschiedene Optionen:

rschoepe_0-1725527991145.png

Welches davon hast du denn gewählt? Bei den beiden unteren würde ich davon ausgehen, dass dabei etwas heraus kommt, das LuG ohne weitere Anpassungen und Fehler importieren kann. Bei "eigenes Format" musst du natürlich schauen, dass die Einstellungen beim Lohn-Konverter und bei LuG gleich sind. (An der Stelle bin ich aber leider raus.)

Becci
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
225 Mal angesehen

@rschoepe  genau da war sozusagen der Hänger - das Exportformat

Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht genug aus, um zu wissen, was die Auswahl der verschiedenen Exportformate im Detail bedeuten (zum Nachlesen hatte ich auch nichts gefunden).

Durch ausprobieren habe ich nun festgestellt:

Lohn und Gehalt - eigenes Format bedeutet folgende Darstellung:

Becci_0-1726208658917.png

Nutzung von Trennzeichen

Lohn und Gehalt - Bewegungsdaten (Standard) bedeutet folgende Darstellung:

Becci_1-1726208697144.png

Nutzung von Leerzeichen oder so?

Da ich es anfänglich mit diesem Format versucht hatte, kam beim Importieren der Datei immer die oben erwähnte Fehlermeldung. Nach auswählen des anderen Formates und etwas Fine Tuning der Tabelle hat es dann funktioniert. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.09.2024 08:33:16 von Becci
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage