abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IKK Umlage U1

4
letzte Antwort am 28.01.2020 16:23:05 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Silke1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
424 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe da ein Problem mit der IKK Classic und der U1. Im Beitrgasnachweis wird mir kein Betrag für die Umlage U1 ausgewiesen. Habe diese Krankenkasse angelegt wie alle anderen auch und in der Auswertung Nr. 48 (Krankenkasse Umlagebeitäge) steht ein Betrag welcher auch korrekt ist. Allerdings wird dieser wie gesagt nicht in den Beitragsnachweis übernommen. Was mache ich verkehrt?

 

Liebe Grüße,

Silke

helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
393 Mal angesehen

Hallo Silke,

 

ist die U1 im Mdt-Stamm (Krankenkassen) mit Hinweis auf den Erstattungssatz geschlüsselt?

 

Viele Grüße

Helga-Marie

0 Kudos
Silke1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
379 Mal angesehen

 

 

maxresdefault.jpg

 

Hallo Helga-Marie,

 

so wie die Mandanten-Stammdaten sehen meine bei der IKK auch aus (bis auf die Tatsache das sie nicht mehr grün hinterlegt sind).

 

Liebe Grüße,

Silke

0 Kudos
helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
314 Mal angesehen

Hallo Silke,

 

a) würde hier noch das Beitragskonto des Mandanten ergänzen und auch im VBK den Namen der KK angeben

 

b) ev.liegt der Fehler im Personalstamm des MA und hier sollte auf U1 + U2 geschlüsselt sein.

 

Viele Grüße

Helga-Marie

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
284 Mal angesehen

Hallo Silke,


ich kann Ihnen pauschal leider nicht weiterhelfen. Wenn Sie die Einstellungen, wie im Screenshot hinterlegt haben und für die Arbeitnehmer die hinterlegte Umlageart berechnet wird, müssen wir uns den Sachverhalt mal ansehen. 
Bitte wenden Sie sich hierfür über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.01.2020 16:23:05 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage