abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IBAN Mitarbeiter ändert sich nach Monatsabschluss

2
letzte Antwort am 21.02.2024 09:20:41 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
134 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir rechnen den Lohn mit LuG ab und stehen vor folgenden Problem:

 

- IBAN eines Mitarbeiters hat sich nach dem Monatsabschluss geändert

 

Der Mandant möchte das noch mit eingepflegt haben, damit er die Zahlung ausführen kann (Begleitzettel)

 

Meine Lösung: Monatsabschluss zurücksetzen, IBAN ändern und neuen Monatsabschluss erstellen.

 

Bei einer UNO Überweisung kann man meines Erachtens nach noch die Zahlung im UNO bearbeiten, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

 

Kennt Ihr eine schönere und schnellere Lösung?

 

Vielen Dank! & ein schönes Wochenende

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
131 Mal angesehen

@JonasThiel schrieb:

Bei einer UNO Überweisung kann man meines Erachtens nach noch die Zahlung im UNO bearbeiten, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.


Jap, sollte gehen und ist dann in dem Fall die einmalige Ausnahme und weil man digital arbeitet, kann man sich die IBAN sicher von irgendwoher kopieren, einfügen und ab damit 😎.

 

Ja, man kann die IBAN auch manuell (ver)tippen. Geht technisch. Muss man aber nicht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
59 Mal angesehen

Hallo,


wenn Sie eine SEPA-Datei mit der neuen Bankverbindung des Mitarbeiters erstellen möchten, dann ist es erforderlich, die Lohnabrechnung für diesen Mitarbeiter zu wiederholen.


Setzen Sie daher den Monatsabschluss zurück.


Sollten Sie unter Extras | Einstellungen | Registerkarte "Zahlungsverkehr" in der Gruppe "Erstellung von Zahlungsträgern aus Abrechnungen der Mitarbeiter" beide Kontrollkästchen aktiviert haben, erhalten Sie mit dem Monatsabschluss eine neue SEPA-Datei für die Sammelüberweisung.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.02.2024 09:20:41 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage