abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe dringend Lösung gesucht - Problem nach Automatischer Abrechnung

2
letzte Antwort am 16.01.2023 09:07:53 von nurich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nurich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
265 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der automatischen Abrechnung. Ein Mandant wurde bis November automatisch abgerechnet. Da im Dezember einige Besonderheiten kommen, haben wir die automatische Abrechnung ab Dezember rausgenommen. Jetzt wurde die Abrechnung laut Lodas-Auswertungen trotzdem erstellt. In Lodas selbst ist der nächste abzurechnende Monat aber weiterhin 12/2022. Eine Probeabrechnung ist weder als Erstabrechnung (mit der Fehlermeldung, dass bereits eine Erstabrechnung erfolgt ist) noch eine Wiederholungsabrechnung (Fehlermeldung das Wiederholung nur für November möglich ist) möglich. 

 

Wie bekomme ich für Dezember eine korrekte Abrechnung. Die automatische ist natürlich falsch. 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
204 Mal angesehen

Moin,

 

wenn Sie die automatische Abrechnung rausnehmen, müssen Sie die Stammdaten senden, damit dies auch im Rechenzentrum bekannt ist. Sonst erfolgt die Abrechnung trotzdem.

 

Wenn jetzt die automatische Abrechnung erfolgt ist, senden Sie eine Abrechnung als Wiederholungsabrechnung Dezember 2022 (auch wenn LODAS dann meckert). Sie sollten dann die korrekten Auswertungen erhalten. Testen Sie dies auf jeden Fall vorher über eine Probeabrechnung.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

nurich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
123 Mal angesehen

vielen Dank, das war wohl der Fehler

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.01.2023 09:07:53 von nurich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage