abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe!!! Wiederabrechnung 01/2017 wegen fehlender PIN

3
letzte Antwort am 16.02.2017 10:31:58 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
379 Mal angesehen

Hallo ihr!

Die Lohnabrechnung für 01/17 ist schon erstellt. Der UV-Stammdatenabruf ist erst danach erfolgt.

Ich muss nun eine Wiederabrechnung anstoßen, das hab ich halbwegs verstanden!

Irgendwo stand auch noch etwas von Nachberechnungen???

Kommt bei der Wiederabrechnung jetzt die ganze Lohnabrechnung noch einmal???

Ganz ehrlich...ich verzweifle gerade!!! Ich wollte meinen Februarlohn fertig machen und komme nicht weiter

birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
71 Mal angesehen

Hallo

welches Programm?

Bei Lohn und Gehalt kommt der digitale Lohnnachweis auch mit der Februar-Abrechnung. Er wird jeweils mit dem nächsten Monatsabschluss erstellt. Eine Wiederholung ist nicht notwendig.

Gruß BK

susi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
71 Mal angesehen

Entschudigung...ganz vergessen!

Wir arbeiten leider mit Lodas 😕

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
71 Mal angesehen

Hallo Frau Hartwig-Kalaß,

eine Wiederholungsabrechnung ist in diesem Fall nicht zwingend erforderlich.

Wenn die Rückmeldungen erst nach der Erstabrechnung zurückgemeldet wurden, besteht die Möglichkeit mit der Februarabrechnung für einen Arbeitnehmer eine Nachberechnung mit Wert und und Bearbeitungsschlüssel 96 auf 01/2017 anzustossen. Dadurch wird der Lohnnachweis erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.02.2017 10:31:58 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage