abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptkostenstelle/Hauptkostenträger LODAS

2
letzte Antwort am 29.08.2025 07:27:24 von inesmattick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
inesmattick
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
51 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe hier mal wieder für mich eine etwas knifflige Angelegenheit: Wir haben ein neues Mandat aus Lohn und Gehalt erhalten (über 60 MA). 

Kostenstelle 1 ist der Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat eine Hauptkosten(-träger)stelle.

Im Folgemonat erhalte ich vom Mandanten eine Liste mit der Verteilung pro MA auf diverse Kostenträger in %.

z.B. 80 % auf Kostenträger 1, 20 % auf Kostenträger 2.

Bestimmte Lohnarten, wie z.B. ÖPNV, TicketPlusCard etc. sollen aber auf der Hauptkostenträgerstelle bleiben.

Diese Lohnarten sind bei den MA fest hinterlegt und werden bisher auch aufgeteilt. 

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass entsprechende Lohnarten auf der Hauptkostenträgerstelle ohne Aufteilung - also mit 100 % verbleiben?

Bitte helft mir, wie ich dies einstellen kann. Vielen Dank an alle.

LG

Ines Mattick

Lohnnutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
41 Mal angesehen

Bei der Erfassung im Stamm gibt es diese Möglichkeit leider nicht .

Ich habe das Problem bei einem Mandaten. Hier erhalten einige Mitarbeitern bestimmt feste Extrazahlungen . Der Mitarbeiter hat ZB Kostenstelle/Kostenträger 1 + 2 fest im Stamm erfasst. Die Extrazahlung soll aber immer auf 3.

Einzige Möglichkeit ist diese Zahlungen jeden Monat über Bewegdaten zu erfassen 

inesmattick
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
27 Mal angesehen

Hallo Lohnnutzer,

vielen Dank. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die ganzen Buchungen über die Bewegungsdaten jeden Monat machen😒

LG

InesMattick

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.08.2025 07:27:24 von inesmattick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage