Hallo Community,
ich habe eine Mitarbeiterin, die sich schon längere Zeit im Krankengeldbezug befindet und zum 1.1.2025 in Rente gehen möchte. Ich soll die Gesonderte Meldung 57 erstellen.
Ich habe unter DEÜV Meldezeitraum bis 01/2025 eingegeben. Jedoch hat es mit der letzten Lohnabrechnung (Oktober 2024) keine Meldung erstellt.
Ich habe mir auch das Dokument durchgelesen, jedoch komme ich dabei auf keine Lösung.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank.
E.H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie soll das auch funktionieren? 01.2025 haben ja schließlich noch nicht abgerechnet .
Geben sie unter Meldezeitraum 10.2024 ein und erstellen sie eine Wiederholungsabrechnung.
Müsste dann funktionieren. Es wird dann 01.-10.2024 gemeldet.
Vielen Dank für die Antwort. An Freundlichkeit nicht zu überbieten.
Wenn ich weiß, dass es erst ab dem Monat gesendet wird, den man dort einträgt, dann ist mir das auch klar.
Aber in den letzten Jahren hat sich die Verfahrensweise im DATEV LODAS permanent geändert was die Pflege und das Senden der Gesonderten Meldung betrifft, sodass ich jetzt nicht mehr erkennen konnte, was eingetragen werden muss. Und das entsprechende Dokument ist auch nicht sonderlich gut erklärt.