Hallo, eine AN mit Festbezug/ Gehalt wird zum 15.12. ihr Deputat reduzieren (zuvor 40 Wochenstunden, ab 15.12. 16 Wochenstunden), ausserdem wird sich das Gehalt verändern (zuvor eine Kombination aus 2 TV-Stufen, ab 15.12. nur noch eine TV-Stufe). Wie löse ich das bei der Abrechnung?
Grüsse, DebVerwaltung
Ich habe jetzt Probeabrechnung zuerst mit Unterbrechung unbezahlter Urlaub vom 16. - 31.12. rausgelassen, dann Probeabrechnung mit dem neuen Gehalt/ Arbeitszeiten mit Unterbrechung unbezahlter Urlaub bis einschl. 15.12., beides addiert und neuen Bezug mit dieser Gesamtsumme für Dezember angelegt, dann ist aber Arbeitszeitreduzierung nicht berücksichtigt bzw nur ein Wert vorhanden, das ist nicht sonderlich elegant... geht das anders?
Hallo,
ich würde das Gehalt bei 40 Std. für den kompletten Monat berechnen (Wert 1) und die Stundenreduzierung mit dem neuen Gehalt (Wert 2) ebenfalls für den kompletten Monat.
Danach einfach Wert 1 / 31 x 15 und Wert 2 / 31 * 16.
Im Anschluss die beiden Ergebnisse addieren und über die Monatserfassung für Dezember manuell als Gehalt erfassen.
Ich hoffe das ist verständlich und ich konnte dir weiterhelfen.