Hallo zusammen,
das Arbeitsamt fordert jetzt wohl von allen Arbeitslosengeldbeziehern eine Abrechnung, auch wenn sie in einem Monat kein Gehalt/Lohn bekommen haben.
Kann mir jemand sagen wie ich das in LODAS schlüsseln kann, dass ich für diese Arbeitnehmer eine Abrechnung bekomme?
Vielen Dank im voraus!
Bianca Wetzel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dreht es sich um Personen die in Kurzarbeit sind? Wenn die KUG-Stunden so hoch sind, wie die zu leistenden Monatsstunden, kommt doch automatisch eine "Nullabrechnung" raus, so meine Überlegung.
Nein es geht nicht um Kurzarbeit, sondern um Aushilfen, die auch mal einen Monat keinen Lohn bekommen aber eine "Nullabrechnung" vorlegen müssen.
Hallo,
diese Funktion habe ich leider auch schon vergeblich gesucht. Selbst der Trick mit einem individuellen Hinweistext funktioniert nicht. Ich glaube dafür gibt es einfach keine Lösung. 😞
Es muss gehen.
Bei einem anderen Mandaten bekomme ich einen Nullabrechnung.
Ich habe aber keine Ahnung warum das bei dem einen Mandanten geht und bei dem anderen nicht.
Hallo,
probieren Sie mal, über die Bewegungsdaten 1 Cent rein und wieder raus zu erfassen (brutto oder netto, nur selbe Lohnart verwenden), ob das Programm dann eine leere Abrechnung erstellt.
Hallo,
danke für den Tipp, hat funktioniert!
Guten Tag, eine etwas späte Rückmeldung, aber auch ein Weg scheint mir heute frisch reingekommen zu sein:
Der Hinweis einer Kollegin war:
Unter Fehlzeiten wie bei der Krankmeldung eine unbezahlte FZ für den gesamten Monat erstellen.
Das habe ich heute mittag getan und harre der morgigen Auswertung entgegen.
Melde mich, wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte.
Mfg
bitte auch die Suchfunktion nutzen.
die Frage wurde bereits 2020 gestellt und richtig beantwortet
https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Entgeltabrechnung-ohne-Entgelt/m-p/155796#M37292