abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehaltsabrechnung 2020

3
letzte Antwort am 01.06.2021 08:55:06 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schotti
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
169 Mal angesehen

Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle,

ich habe ein Problem mit einer Abrechnung für 2020 und hoffe auf Eure Hilfe.

AN krank mit Lohnfortzahlung, dann Krankengeld

gemäß Arbeitsvertrag Zahlung der Differenz Erstattung Krankenkasse/volles Gehalt nach Erstattung durch Krankenkasse

Kündigung zum 31. Oktober 2020 mit Abfindung

Da alle notwendigen Daten erst im Oktober vorlagen, habe ich in diesem Monat eine Nachberechung mit dem vertraglichen Ausgleich gesamt und der Abfindung gefertigt.

Am Freitag erhielt ich ein Fax der Rechtsanwälte, welche die AN vertreten. Darin widersprechen Sie meiner  Abrechnungen im Oktober und fordern eine getrennte Abrechnung der einzelnen Monate. 

Wie kann ich dieses Problem lösen? Hatte schon mal jemand so einen Fall? 

0 Kudos
Tags (1)
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
159 Mal angesehen

Hallo,

ist je Monat eine eigene Zeile da oder haben Sie alles in einem Betrag erfasst?

Im ersten Fall haben Sie alles richtig gemacht. Sie können dann noch zusätzlich das Lohnkonto zur Verfügung stellen, aus dem die monatlichen Beträge inkl. Nachberechnungen ersichtlich sind.

LG
VM
0 Kudos
Schotti
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
98 Mal angesehen

Guten Morgen,

leider habe ich den gesamten Zeitraum betrachtet, wie bei den vorhergehenden Gerhaltsabrechnungen auch. Da war es für den AN auch kein Problem. Ich habe vor, eine monatliche Berechnung im Mustermandanten 2020 vorzunehmen und werde diese in der Juniabrechnung 2021 verarbeiten. Oder haben Sie einen anderen, besseren Vorschlag?

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
86 Mal angesehen

Wenn Sie den Summenbetrag rückwirkend mit Minus rausnehmen in 10/2021 und  statt dessen die einzelnen Monate mit Plus erfassen - würde das etwas an der Steuer/Beitragsberechnung ändern? Machen Sie doch mal eine Probeabrechnung und schauen, was passiert. Vielleicht können Sie ja die Probeabrechnung (nur den Brutto- und Abzugsteil, ohne die persönlichen Daten drüber) mal hier einstellen?

LG
VM
0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.06.2021 08:55:06 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage