Hallo 🙂
Was muss ich bei diesem Hinweis machen??? Vielleicht kann mir jemand helfen. In Lexinform kriege ich nix angezeigt.
Hinweis #LN09014
Der Mitarbeiter ist als 'privat krankenversichert' geschlüsselt. Gleichzeitig ist das Kontrollkästchen
'Arbeitnehmer leistet Beiträge zu inländischer KV (Selbstzahler)' aktiviert. Bei der Ermittlung der
Vorsorgepauschale wird daher der typisierte AN-Anteil für die gesetzl. KV berücksichtigt.
» Prüfen Sie Ihre Eingaben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
schauen Sie mal hier rein:
Arbeitnehmer leistet Beiträge zu inländischer KV (Selbstzahler) (Kontrollkästchen)
Mitarbeiterebene | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten | Mappe "Berechnungsgrundlagen" unter Punkt "Angaben zur Lohnsteuerberechnung ...". Dort wird vermutlich ein Haken bei "Arbeitnehmer leistet Beiträge zur inländischen KV" gesetzt sein.
Prüfen Sie ob das richtig ist. Nach Ihrer Überschrift zu urteilen, wäre der Haken falsch.
Viele Grüße
T. Reich
Top!!! Inländische gesetzliche KV steht nicht an dem Feld dabei - das wars Danke!!!!!
Wie haben Sie das Dokument gefunden?
Ich habe an dem Feld die Direkthilfe (im Menü Hilfe) verwendet. Dann kriegen Sie Hinweise zu dem Feld. Wenn man sich bei einem Feld nicht sicher ist, was da rein gehört, ist der Pfeil echt eine große Hilfe.