abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmenwagen Nachberechnung Mehrkilometer

7
letzte Antwort am 04.06.2024 11:23:06 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
EW
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1329 Mal angesehen

Hallo,

ein Mitarbeiter hat seinen Firmenwagen zum Austritt zurückgegeben und hat 832 Mehrkilometer. Über welche Lohnart kann ich ihm den offenen Betrag in der Lohnabrechnung noch verrechnen?

Viele Grüße

EW

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1319 Mal angesehen

Was sollen das für Mehr-km sein? Wie wurde der Pkw bisher abgerechnet (1% oder Fahrtenbuch?) und was wurde bzw. welcher km vereinbart?

LG
VM
0 Kudos
EW
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1311 Mal angesehen

Die möglichen Kilometer pro Jahr wurden durch den Arbeitgeber begrenzt und sind runtergebrochen zum Austritt überschritten worden. Der PKW wurde bisher mit der 1% Regelung abgerechnet. Es sind 832 Mehrkilometer angefallen, pro Mehrkilometer werden 13,6 Cent Brutto berechnet, 113,15€ müssen demnach noch verrechnet werden. Gibt es eine Lohnart über welche ich das zusätzlich zur normalen Firmenwagenberechnung ergänzen kann als separat ausgewiesene Position?

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1304 Mal angesehen

lt. Haufe Geldwerter Vorteil beim Firmenwagen: Zuzahlungen | Finance | Haufe mindert das den geldwerten Vorteil, ich würde es daher in der Pkw-Maske im Arbeitnehmer als einmalige Zuzahlung erfassen. 

LG
VM
EW
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1287 Mal angesehen

EW_0-1717405269853.png

ist das so vollständig erfasst? 

0 Kudos
EW
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1234 Mal angesehen

Hallo Lohnhilfe,

können Sie mir zu meiner Erfassung noch kurz eine Rückmeldung geben ob diese nun vollständig ist im Bereich der einmaligen Zuzahlung?

Danke vorab,

viele Grüße

EW

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1214 Mal angesehen

High,

Probeabrechnung und mal gucken, oder schulen lassen, aber von der Comm.?

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1146 Mal angesehen

Wenn Sie in der Maske sind, drücken Sie mal F1, dann müsste eine Hilfeseite geöffnet werden.

Ob das vollständig ist, weiß ich nicht, ich brauchte diese Erfassung noch nicht. Ich weiß nur, dass sie existiert.

LG
VM
7
letzte Antwort am 04.06.2024 11:23:06 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage