Hallo,
ein Mitarbeiter hat seinen Firmenwagen zum Austritt zurückgegeben und hat 832 Mehrkilometer. Über welche Lohnart kann ich ihm den offenen Betrag in der Lohnabrechnung noch verrechnen?
Viele Grüße
EW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was sollen das für Mehr-km sein? Wie wurde der Pkw bisher abgerechnet (1% oder Fahrtenbuch?) und was wurde bzw. welcher km vereinbart?
Die möglichen Kilometer pro Jahr wurden durch den Arbeitgeber begrenzt und sind runtergebrochen zum Austritt überschritten worden. Der PKW wurde bisher mit der 1% Regelung abgerechnet. Es sind 832 Mehrkilometer angefallen, pro Mehrkilometer werden 13,6 Cent Brutto berechnet, 113,15€ müssen demnach noch verrechnet werden. Gibt es eine Lohnart über welche ich das zusätzlich zur normalen Firmenwagenberechnung ergänzen kann als separat ausgewiesene Position?
lt. Haufe Geldwerter Vorteil beim Firmenwagen: Zuzahlungen | Finance | Haufe mindert das den geldwerten Vorteil, ich würde es daher in der Pkw-Maske im Arbeitnehmer als einmalige Zuzahlung erfassen.
ist das so vollständig erfasst?
Hallo Lohnhilfe,
können Sie mir zu meiner Erfassung noch kurz eine Rückmeldung geben ob diese nun vollständig ist im Bereich der einmaligen Zuzahlung?
Danke vorab,
viele Grüße
EW
High,
Probeabrechnung und mal gucken, oder schulen lassen, aber von der Comm.?
Gruss Mike
Wenn Sie in der Maske sind, drücken Sie mal F1, dann müsste eine Hilfeseite geöffnet werden.
Ob das vollständig ist, weiß ich nicht, ich brauchte diese Erfassung noch nicht. Ich weiß nur, dass sie existiert.