abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmenfahrrad abrechnen

5
letzte Antwort am 15.11.2021 10:40:44 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nit
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
819 Mal angesehen

Hat jemand von euch JobRad und rechnet dies in Datev Lodas ab?

Wir würden gerne unter Mandantendaten/Organisationseinheit zusätzlich als weiteren Reiter Firmenfahrrad anlegen. Ist dies möglich. Oder wie habt Ihr es gelöst und wie habt ihr die neuen Lohnarten benannt?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 6
595 Mal angesehen

Bitte die Suche nutzen gibt schon zig Beiträge hierzu. Auch mit Lösungen seitens Datev

nit
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
595 Mal angesehen

vielen Dank. Bei der ersten Suche hatte ich keine entsprechende Treffer, werde aber sicher noch was finden.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
595 Mal angesehen

Gucken Sie mal hier rechts neben den Posts: unter Weitere ähnliche Themen sind die LInks aufgelistet.

nagi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
387 Mal angesehen

Hallo,

 

ich bin gerade bei derselben Problematik, kann aber auch keine passende Lösung finden.

 

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es bei Lodas momentan keine extra Organisationseinheit zu den Firmenfahrrädern. Ich habe extra eine neue Lohnart für die "Privatfahrten E-Bike" und einen entsprechenden neuen Nettoabzug angelegt, um die Kfz´s auch von den Fahrräden auf dem Lohnzettel unterscheiden zu können.

 

Dadurch, dass ich das Fahrrad aber unter der Organisationseinheit "Firmenwagen" führe, greift das Programm aber automatisch auf die Lohnart/den Nettoabzug für die Kfz´s. Habe ich hier etwas nicht beachtet?

 

Liebe Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
295 Mal angesehen

Hallo,

 

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

 

Mit dem LODAS-Update (voraussichtlich Ende Dezember 2021) zum Jahreswechsel können Sie in den Organisationseinheiten auch Firmenräder erfassen. Außerdem wird es hier auch separate Lohnarten geben. 
Wenn Sie aktuell eigene Abzüge/Lohnarten verwenden wollen, funktioniert dies nicht über die Firmenwagenmaske.


Weitere Informationen finden Sie im Dokument 1021118 - Firmenwagen/Firmenrad.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 15.11.2021 10:40:44 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage