abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlzeit Entgelfortzahlung übernehmen

1
letzte Antwort am 08.03.2019 14:58:57 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dalkan
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
153 Mal angesehen

Hallo,

aus dem Kalendarium kann ich über das Zeichen + /Fehlzeit Übernehmen die Lohnfortzahlung in die Fehlzeit übernehmen, allerdings nur bedingt auf die Ausfallschlüssel K, kann man das erweitern? Ich habe Azubis die haben den Ausfallschlüssel SK und da möchte ich auch die automatische Übernahme machen? Bei Angestellten ebenfalls.

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
50 Mal angesehen

Hallo,

derzeit ist es im Programm nur möglich bestimmte Ausfallschlüssel, wie zum Beispiel Ausfallschlüssel K (für Fehlzeit "Entgeltfortzahlung mit AU-Bescheinigung) oder Ausfallschlüssel K6 (für Fehlzeit "Krankentagegeld bei Krankheit oder Kur"), in die Fehlzeiten übernehmen zu lassen.

Eine Erweiterung dieser Übernahme ist in LODAS nicht möglich.

Den Ausfallschlüssel SK gibt es in den Standardschlüsseln von LODAS nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um einen Schlüssel handelt, der von Ihnen manuell angelegt wurde.

Auch für selbst angelegte Ausfallschlüssel ist eine Übernahme in die Fehlzeit nicht möglich. Hintergrund ist, dass an den Fehlzeiten viele gesetzliche Vorgaben hängen, wie das Melderecht der DEÜV (bei Unterbrechungen) als auch die Übermittlungsvorschriften von AAG und EEL. Da das Programm nicht prüfen kann, welcher von den eigenen Ausfallschlüsseln für welchen Fehlzeitengrund gebucht wird, kann keine korrekte Verknüpfung garantiert werden. Aus diesem Grund ist es nicht möglich und Programmseitig auch nicht geplant.

Liebe Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.03.2019 14:58:57 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage