Hallo liebe Community!
Ich rechne erst seit Dezember Löhne ab und verzweifle an dem digitalen Lohnnachweis! Leider habe ich im Büro niemanden den ich fragen kann....
Nun ja ich hoffe sehr es kann mir geholfen werden!!!!!!!
Fehlermeldung
UV Stammdatenabfrage
Ihre Abfrage der Stammdaten für die Mitgliedsnummer XXXX und
das Meldejahr 2017 wurde bereits erfolgreich verarbeitet. Eine erneute Abfrage mit
diesen Daten ist nicht zulässig.
Wo liegt denn der Fehler? Ich muss Januar neu abrechnen das
weiß ich, aber wie lösch ich den Fehler?
Dieser Fehler ist eigentlich nur ein Hinweis. Wenn die Daten der Rückmeldung für 2017 o.k. sind ist alles gut.
Habe ich das richtig verstanden dass wenn die Auswertung Nr. 421 nicht im RZ zurück kommt, korrekt war und an die Institution geschickt wurde?
Ich danke Ihnen!!!!!!!!!!!!!!! War doch schon sehr verzweifelt... 😞
Die Frage ist, ob für 2016 eine 422er Meldung erstellt wurde. Diese ist die entscheidende.
Es geht doch hier um 2017, dafür gibt es noch keine Meldung 422. Das ist die Jahresmeldung für 2016. Sehen Sie sich die Auswertung 424 an. Da ist der komplette Verlauf zu sehen. Wenn die Stammdaten für 2017 abgerufen wurden und bei Ihnen in 1/17 in den Stammdaten zu sehen sind, ist alles o.k. Dann erscheint dieser Hinweis nur, weil wir ja alle inzwischen wissen (hihi), dass DATEV zuverlässig bei Stammdateneingabe oder Abrechnung den Abruf der Stammdaten startet. Wenn Sie also eine Rückmeldung für 2017 haben, ist dies wirklich nur ein Hinweis!