abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Lohn und Gehalt

3
letzte Antwort am 25.06.2018 10:30:12 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grendel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
798 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei einer Baulohnabrechnung erhalte folgende Fehlermeldung:

Fehler #LN16203 EAAG: Die Ausfallzeit fehlt. Die Angabe ist für das Erstattungsverfahren nach AAG notwendig.

Meine Frage: Was ist hier zu machen. Ich finde leider keine Lösungsvorschläge.

Danke

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
346 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie die Fehlzeiten im Kalendarium erfasst? Meist liegt da irgendwo ein Fehler. Was sollte bei der Abrechnung den passieren? War der Mitarbeiter au?

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
grendel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
346 Mal angesehen

Die Fehlzeiten habe ich eingetragen. Er hatte 1 Tag Urlaub, aber keine AU. Die Abrechnung wurde auch korrekt erstellt. Ich verstehe die Fehlermeldung deshalb auch nicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
346 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie die folgenden Kriterien:

1. Wurden K-Buchungen für Tage in einem Monat vorgenommen, die für den Mitarbeiter keine Arbeitstage sind?

Als Beispiel:
Im Kalender ist für den Mitarbeiter der 1. und/oder 2. eines Monats gebucht worden; diese Tage fallen jedoch auf ein Wochenende.

Dadurch entfallen auf den Ausfallschlüssel K null Stunden. Das Programm versucht einen AAG-Antrag zu erstellen, es sind jedoch keine Ausfallzeiten mit Ausfallentgelt vorhanden.


->Bitte prüfen Sie in diesem Fall die Ausfallzeiten und entfernen die Kranktage aus dem Kalender.

2. Liegt eine individuelle Arbeitszeit vor, die nicht mit der wöchentlichen Arbeitszeit übereinstimmt?


Bitte hinterlegen Sie hierfür unter Stammdaten l Arbeitszeiten l Wöchentliche Sollarbeitszeiten die individuelle Arbeitszeit für die jeweilige Kalenderwoche.

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEVeG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.06.2018 10:30:12 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage