abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Lodas Abrechnung Kinderkrankengeld

4
letzte Antwort am 18.05.2021 14:32:01 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linda13
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
477 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe schon mehrfach bei Mitarbeitern die Fehlzeit bei Erkrankung mit Kind abgerechnet, zuletzt im Vormonat. Eben habe ich eine Probeabrechnung erstellt und erhalte folgende Fehlermeldung:

linda13_0-1621317304471.png

Letzten Monat hat es ganz regulär funktioniert und nun soll ich entweder das ausgefallene Arbeitsentgelt eingeben oder die Umrechnung der Festbezüge in den Personaldaten ändern.

Hatte jemand das selbe Problem?

Grüße

Linda Cavallini

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
455 Mal angesehen

Hatte ich auch schon.

Als Umrechnung der Festbezüge ist wohl Betrag x zu bez. Kalendertage / 30 Tage angegeben.

Das führt aber in Monaten mit 31 Tagen und 1 Tag Ausfall nicht zu einer Kürzung: Betrag x 30/30 = Betrag.

Abhilfe schafft das Ändern der Umrechnung in z.B. Betrag x zu bez. Kalendertage / tats. Tage Monat

0 Kudos
linda13
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
443 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung.

Alternativ habe ich eben gesehen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass ausgefallenen Brutto-Arbeitsentgelt des Monates einzugeben.

Wenn ich die Umrechnung der Festbezüge in den Mandantendaten umändere, dann hat es ja auch Auswirkung zum Beispiel auf die Berechnung der Umlagenerstattung.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
438 Mal angesehen

Du kannst die Umrechnung auch nur für den einen Arbeitnehmer für den einen Monat ändern.

Personaldaten->Arbeitszeiten->Regelmäßige Arbeitszeit

0 Kudos
linda13
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
427 Mal angesehen

Danke 🙂

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.05.2021 14:32:01 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen