Hallo,
in der Personalabteilung tauchte gestern bei der LODAS Probeabrechnung folgende Fehler Rückmeldung auf:
Die Daten sind aber nach Rücksprache alle hinterlegt. Weiß vielleicht jemand an welcher Stelle diese
noch eingetragen werden müssen (DVD 10.11 ist installiert).
Danke schon mal
Hallo Herr Sammel,
ich würde mal auf eine Unternehmer-Versicherung bei der BG tippen, die unter Mandantendaten - Sozialversicherung - Unfallversicherung - Mitgliedschaften im Reiter "Weitere Angaben zum bisherigen Lohnnachweis" über die Schaltfläche "Jahresangaben für Lohnnachweis" zu erfassen sind.
Viele Grüße
Uwe Lutz
An dieser Stelle wären die Daten auch hinterlegt.
Bei der ersten Gruppe (Angestellte) der Lohnabrechnung im Januar hat das Programm die Geschätsführer Daten abgefragt, diese wurden eingegeben und die Abrechnung ging durch.
Jetzt bei der zweiten Gruppe (450 EUR Kräfte) der Lohnabrechung im Januar taucht jetzt diese Fehlermeldung auf.
Mit den UV Fehler die in anderen Beiträgen geannt werden kann dies aber nichts zu tun haben? Hätte ich so jetzt nicht verstanden.
Hallo,
besteht denn tatsächlich eine Unternehmerversicherung? Was haben Sie denn nach dem "alten" Verfahren gemacht?
Falls es eine UN-Versicherung gibt finden Sie die Dateneingabe wie von Herrn Lutz beschrieben. Gehen Sie dort doch einmal auf die Direkthilfe. Dann erscheint welche Bgs was fordern.
Da gewisse Auswertungen (z.B. Lohnjournal usw.) doch erst nach der Abrechnung des kompletten Monats kommen, erhalten Sie vermutlich diese Fehlermeldung erst jetzt.
Im Zweifel hilft evtl. ein Anruf bei der BG!
Viele Grüße
Hallo Frau Winkler,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich gebe diese Info an meine Kollegin weiter, so dass wir die Daten bei uns überprüfen können.
Schöne Grüße