Hallo zusammen,
ich beim versuch die Probeabrechnung mit Protokoll für erstmals gültige Abrechnungswerte aus Vormonatserfassung anzeigen und Prüflauf durchführen erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Ausgabe der Auswertung
#LO00126
Auswertung kann nicht aufbereitet werden.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich sage jetzt schon einmal vielen Dank.
LG
B.Kärcher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Community,
wir nutzen Lodas 11.3. Wir haben dasselbe Problem.
Beste Grüße
Hallo B. Kärcher,
wenn Sie beim Aufruf der Probeabrechnung in LODAS die Fehlermeldung #LO00126 erhalten, führen Sie alle nachfolgenden drei Handlungsschritte in der angezeigten Reihenfolge durch:
1.) DATEV Basisdienste Ausgabe V.4.5 Crystal Reports V.13. deinstallieren
Öffnen Sie das Programm Installations-Manager.
Wählen Sie das Programm DATEV Basisdienste Ausgabe V.4.5 mit der rechten Maustaste.
Klicken Sie im Kontextmenü auf Deinstallieren.
Öffnen Sie die Option Erweiterte Einstellungen und wählen dort ohne Sicherheitsprüfung.
Führen Sie die Deinstallation aus.
2.) Umbenennen des Verzeichnisses win32_x86
Öffnen Sie mit dem Windows-Explorer das Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\SAP BusinessObjects\Crystal Reports for .NET Framework4.0\Common\SAP BusinessObjects Enterprise XI 4.0
Benennen Sie das Verzeichnis win32_x86 nach _win32_x86 um.
3.) DATEV Basisdienste Ausgabe V.4.5 reparieren
Öffnen Sie das Programm Installations-Manager.
Wählen Sie das Programm DATEV Basisdienste Ausgabe V.4.5 mit der rechten Maustaste.
Klicken Sie im Kontextmenü auf Reparieren/Überschreiben.
Führen Sie die Reparatur aus.
Nach der Reparatur sollten Sie die Meldung #LO00126 im Programm Lodas nicht mehr erhalten.
Ich hoffe, dieser Lösungsweg hilft Ihnen weiter.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG
Liebe Frau Dietl,
vielen Dank für die genaue Beschreibung.
Gruß
B. Kärcher