In LODAS wurde für einen meiner Mandaten in der Ausw. 422 in den Spalten Summe UV Entgelt, Summe Arbeitsstunden und Anzahl Versicherte jeweils 0 übermittelt, obwohl die Zahlen in der Ausw. 420 korrekt dargestellt sind. Woran kann das liegen.
Ich habe heute am 08.01.18 bei dem Mandanten eine Wiederabrechnung gemacht. Die Ausw. 422 bleibt aber falsch.
In der Info-Hotline hatte ich bis jetzt kein Glück.
Vorab schon vielen Dank für Antworten/Hilfen/Tipps.
Frau Sachi-Ko Sachau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Sachau,
vermutlich stimmt irgendeine Angabe in Ihren Berufsgenossenschaftsdaten nicht. Bitte prüfen Sie insbesondere folgende Felder
Sollten die Felder ab 01/2017 vollständig und korrekt sein, prüfen Sie bitte noch einmal das Fehlerprotokoll bezüglich eines Hinweises.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Schauer,
Danke für Ihre Antwort. Die von Ihnen genannten Punkte habe ich nochmals geprüft.
Alle Daten sind seit 01/2017 korrekt erfasst.
Im Prüfprotokoll (In LODAS, Auswertungen, Prüfprotokoll) habe ich auch die von der VBG übernommenen Daten geprüft. Diese stimmen für das Jahr 2017/wurden also auch zurück gemeldet. Das kann also nicht der Fehler sein, wieso in der Ausw. 422 die o. g. Punkte nicht korrekt dargestellt werden.
Haben Sie vielleicht noch eine andere Idee?
Beste Grüße
Sachi-Ko Sachau
Hallo Frau Sachau,
wenn das Fehlerprotokoll keinen Fehler ausweist, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden dann mit den entsprechenden Ordnungsbegriffen (Beraternummer und Mandantennummer) den Sachverhalt genauer prüfen.
Beste Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Danke für das Angebot, da die Anfragen bei der Service-Hotline sehr hoch sind habe ich die BG-Meldung (Entgeltnachweis) jetzt über die Homepage der VBG erstellt und hoffe das es nächstes Jahr klappt.
BG
S. Sachau