abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Monatsabschluss/Daten sollen über Mandant Daten senden erneut gesendet werden

2
letzte Antwort am 25.01.2026 17:23:57 von jill
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jill
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
191 Mal angesehen

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe den Monatabschluss gesendet. Das hat sehr lange gedauert. Am Ende kam die Meldungen, es existieren noch offene RZ-Aufträge (siehe Anlange). Wie beschrieben soll ich unter Mandant - Daten senden die bereitstehenden RZ-Aufträge senden. Leider sind dort keine offenen Aufträge zu sehen. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Dachte ich setze den Monatsabschluss zurück. Das geht wegen den angeblich offenen Aufträgen nicht.

Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
177 Mal angesehen

Guten Morgen,

Hast Du im Mandanten mal geschaut, ob unter Mandant / Daten senden womöglich noch was zum Senden bereitsteht? Wenn dort nichts mehr zu sehen ist, dann vielleicht mal in der RZ-Kommunikation schauen, ob die Fehler durch erneutes senden oder aktualisieren behoben werden können.

Ich hatte vergangene Woche das gleiche Problem und nach 2 Tagen ging es wieder normal und die Fehlermeldung in der RZK war verschwunden. Vermutlich gab es im Rechenzentrum einen Datenstau?

jill
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
144 Mal angesehen

Hallo, ich bin heute wieder im Büro gewesen und du hattest recht. Alle Aufträge sind nun durchgegangen. Vielen Dank für deinen Tipp.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.01.2026 17:23:57 von jill
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage