Hallo liebe Community,
mein Mandant hat in 2022 seine selbstständige Tätigkeit aufgenommen und ab Januar 2026 beschäftigt er erstmals eine Arbeitnehmerin. Mit jeder Lohnabrechnung kommt nun der o.g. Fehler, dass "der UV-Stammdatenabruf (...) von der DGUV mit Fehler abgelehnt wurde". Die Daten der zuständigen BG sind korrekt und auch korrekt hinterlegt.
Die BG hat mir die Mitgliedschaft auch noch einmal bestätigt und dass die Daten in der DGUV enthalten sind.
Wie bekomme ich nun die Daten von der BG?
Vielen Dank im Voraus.
Laura Baethge
Hallo,
wenn auch bereits im Januar 2026 alle Daten für die BGHM richtig erfasst sind, einfach noch einmal den Stammdatenabruf manuell starten über Mandat/Abfrage Stammdaten UV
Hallo Dana,
genau das habe ich ja jetzt noch einmal gemacht für den Mai-Lohn (Frührechner). Und den Fehler gab es trotzdem.
Die BG hat jetzt nur gesagt, dass bei denen alles stimmt und sie es intern weiterleitet, da sie den Fehler gerade nicht findet und sich dann jemand bei mir meldet.
Aber ich habe hier auch gelesen, dass da manchmal Probleme bei der Übermittlung o.ä. seitens der DATEV gibt. Also dass dieser spezielle Fehler öfter Mal mit DATEV geschieht.
LG
@Lbae schrieb:...
Die BG hat jetzt nur gesagt, dass bei denen alles stimmt und sie es intern weiterleitet, da sie den Fehler gerade nicht findet und sich dann jemand bei mir meldet.
Dann wünsche ich viel Erfolg und einen baldigen Anruf, der alles klärt.