abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler LN24527

1
letzte Antwort am 14.03.2025 10:26:25 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DianaW
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
181 Mal angesehen

Guten Morgen,

kann mir vielleicht auf die Schnelle jemand helfen?

Ich habe einen neuen Mandanten angelegt in Lohn und Gehalt und bei der Neuanlage eines Arbeitnehmers bekomme ich folgende Fehlermeldung LN24527: Angabe der Betriebsnummer verpflichtend

DianaW_0-1741936939639.jpeg

Ich weiß leider nicht wo ich hier noch was eintragen muss. Ich habe die Betriebsnummer in den Stammdaten unter Sozialversicherung - Allgemeine Daten erfasst und ich habe auch einen Beschäftigungsbetrieb unter organisationseinheiten erfasst.

Vielen Dank schon mal

Diana

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
142 Mal angesehen

Hallo,

ich habe die Betriebsnummer unter Organisationseinheiten / Beschäftigungsbetrieb angelegt und auch das Häkchen für "Betriebsdaten des Beschäftigungsbetriebes für die Datenübermittlung zur Betriebsdatenpflege verwenden" gesetzt. Des weiteren wie von Dir beschrieben unter Sozialversicherung / Allgemeine Daten. Hier habe ich sie an beiden Stellen eingegeben. Einmal bei Betriebsnummer lt. BA und einmal bei Hauptbetriebsnummer. Wichtig ist, dass der Historienstand mindestens den gleichen Stand hat wie Deine Mitarbeiteranmeldung. Also Mandant mindestens ab 03/2025, wenn der Mitarbeiter in 03/2025 angemeldet werden soll. 

Wenn das auch nicht weiterhilft, würde ich über Abrechnung / DÜ Betriebsdatenpflege zuerst die Mandantendaten melden und es danach nochmals versuchen.

Viel Erfolg.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.03.2025 10:26:25 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage