abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler LN07263 bei 'Daten senden'

5
letzte Antwort am 10.02.2021 18:43:04 von PierreLaule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PierreLaule
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
797 Mal angesehen

Hallo,

ich habe heute DATEV Lohn und Gehalt compact installiert (Release 11.6 und Service Release 11.62), alle Mitarbeiter-Stammdaten eingegeben und erfolgreich eine Lohnabrechnung für 01/2021 durchgeführt.

Laut Dokumentation sollten nach dem Monatsabschluss (ebenfalls erfolgreich durchgeführt) die zu übermittelnden Daten wie Lohnsteuer-Anmeldung unter 'Daten senden' bereitgestellt werden.

Beim Klick auf 'Daten senden' erscheint jedoch der Fehler #LN07263: <Daten senden> ist momentan nicht verfügbar (siehe Anhang)

Auch nach dem Erstellen eines RZ-Testauftrags im Daten senden-Dialog erscheint weiterhin der Fehler.

Es wurde bereits ein Neustart des PCs durchgeführt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
793 Mal angesehen

Was sagt ein RZ Kommunikationstest? Die DATEV Ampel ist grün? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
PierreLaule
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
788 Mal angesehen

Grundsätzlich scheint alles ok mit der RZ-Verbindung.

Ein RZ-Testauftrag über Extras > Sonderfunktionen > RZ-Testauftrag und dann 'Direkt senden' erfolgt ohne Fehler.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
784 Mal angesehen

Das ist auch schon bekannt? Lohn und gehalt

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
PierreLaule
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
764 Mal angesehen

Ja, da ich jedoch die Abrechnung und den Monatsabschluss ohne Fehler durchführen kann, hat das nichts mit meinem Fehler zu tun.

PierreLaule
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
760 Mal angesehen

Des Rätsels Lösung: Die 30-Tage-Testversion - die ich installiert hatte - unterstützt diese Funktion offensichtlich nicht!

Nach dem Kauf von Lohn und Gehalt compact und Durchführen der 'Registrierung unter Extras > Registrierung > Registrierung durchführen' konnte ich den 'Daten senden'-Dialog aufrufen.

Das wäre durchaus ein hilfreicher Hinweis in der Beschreibung zur Testversion auf der DATEV-Homepage: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/personalwirtschaft/lohn-und-gehalt-compact-30-tage-testversion/

5
letzte Antwort am 10.02.2021 18:43:04 von PierreLaule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage