Guten Morgen zusammen,
letzte Woche klappte es auf jeden Fall noch, Änderungen bei Mitarbeitern einzutragen, da die Buchhalterin das regelmässig nutzt.
Nach dem Update vom 31.12. 21 +Hotfixes habe ich auch keine weiteren Aktualisierungen an Datev gemacht, allerdings am Buchhaltungs-PC aktuelle Windows Updates eingespielt, da 21H2 noch nicht drauf war. Wie es denn so ist, wenn man am PC was geändert hat, tritt seit gestern beim Doppelklick auf einen Mitarbeiter dieser Fehler auf. Die Informationen in dem .log sagen mir allerdings nichts. Kennt jemand dieses Problem vielleicht?
Be
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
leider können wir Ihren geschilderten Sachverhalt pauschal nur schwer beurteilen und eine Lösung bieten.
Wenden Sie sich bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine individuelle Prüfung unsererseits erfolgen kann.
Vielen Dank.
Hallo,
Nach dem Servicerelease am 30.12.2021 klappte es noch, dann trat irgendwann der Fehler auf. Zwischenzeitlich erschien ja das Relase zum 20.01.2022, da erhoffte ich mir eine "Reparatur",die aber nicht stattfand.
Vor dem Relase am 20.01 und nach dem Release vom 30.12 fanden lediglich Windows Updates statt.
Per Hotline wurde zunächst Lohn und Gehalt de- und reinstalliert, was aber keinen Erfolg hatte.
Danach wurde im Servicetool der Fehler entdeckt, dass etwas mit dem Installationsmanager selbst nicht stimmt, dieses mit einer Reparaturinstallation behoben und danach nochmals Lohn und Gehalt de- und reinstalliert.
Der Fehler war damit behoben.
Ich wünsche allen ein entspanntes WE.