abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Lohnabrechnung eines Arbeitnehmers in Lodas Auswertungen

4
letzte Antwort am 07.04.2022 10:36:00 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
473 Mal angesehen

Ich habe einen Lohn von einer Kollegin übernommen und abgerechnet. Jetzt hat ein AN kein Geld erhalten, da ich die Lohnabrechnung weitergeben hatte, und für dieser AN keine Rückmeldung der Lohnabrechnung gab. Ich habe festgestellt, dass auch in den vorherigen Rückmeldungen nur seine Abrechnungen fehlen.

 

Ich weiß, dass ich mir die Abrechnung jederzeit wieder temporär erstellen lassen kann, die Frage ist aber wieso fehlt er? In der Probeabrechnung war er dabei? Es ist nur dieser eine AN. Alle AN erhalten Festgehalt. Keine Unterdrückung der Brutto/Netto-Abrechnung unter Zusatzeinstellung oder beim AN. 

 

Keine Ahnung ob es wichtig ist, aber ich habe festgestellt, dass die Rückmeldung der Lohnabrechnung als Original ohne Duplikat eingestellt  ist. Der AG erhält als Auftragsversand nur das Duplikat.

wahmbeck
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
460 Mal angesehen

Wenn "Arbeitnehmer Online" geschlüsselt ist kann man die Anzeige in

Auswertungen durch das Setzen eines Hakens erreichen. Unter

 

- MPD

- Auswertungssteuerung

- Zusatzeinstellungen

- Registerkarte Arbeitnehmer online

- Angaben zum Druck (weiter unten zu finden)

    --> Haken setzen

 

Dann müsste es eigentlich funktionieren. 🙂

 

0 Kudos
tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
430 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Aber der Mandant bzw. die AN sind nicht für Arbeitnehmer online freigeschaltet, daran kann es also nicht liegen. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
386 Mal angesehen

Hallo,


wenn die Abrechnung nur für den einen Arbeitnehmer fehlt und die Unterdrückung bei gleichem Auszahlungsbetrag nicht aktiviert ist und auch kein Arbeitnehmer Online im Einsatz ist, habe ich aktuell leider auch keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte. Um das genauer prüfen zu können, wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns. 

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
369 Mal angesehen

Der Mitarbeiter taucht im Lohnjournal auf? Oder gibt es eine Fehlermeldung, dass er gar nicht abgerechnet wurde?

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.04.2022 10:36:00 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage