abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Monat gesendet/ Zu früh Lohnabrechnungen

1
letzte Antwort am 11.07.2021 16:37:49 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Melanie2020
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
371 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe aus versehen den Monat Juli in das Rechenzentrum gesendet. Mir wird nun der August angezeigt zum Abrechnen. Kann ich den Juli wieder runtersetzen ... oder muss ich für die Juli Abrechnung eine Nachberechnung/ Wiederabrechnung komplett durchführen ?

 

Juni wurde richtig gesendet. 

 

Vielen Dank

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
333 Mal angesehen

Moin,

 

nachdem der Juli verarbeitet ist, können Sie nur eine Wiederholungsabrechnung komplett durchführen.

 

Wenn Sie so etwas sofort bemerken, können Sie die Verarbeitung noch verhindern, indem Sie sofort (so dass dies in den gleichen Verarbeitungslauf bei der DATEV gelangt) eine Wiederabrechnung des Vormonats für einen Mitarbeiter senden (die Fehlerhinweise in LODAS dabei außer Acht lassen).

 

Wenn dann zwei Verarbeitungen (Wdh. 06/2021 und Erstabrechnung 07/2021) in einem Verarbeitungslauf sind, wird nur die Verarbeitung des älteren Monats durchgeführt - der Juli 2021 wäre auf dem Fehlerprotokoll gelandet.

 

Wichtig dabei ist, dass dies in den gleichen Verarbeitungslauf bei der DATEV gelangt.

 

Wenn dies erst später auffällt (nachdem die Auswertungen vorliegen) kann man dann nur eine Wiederabrechnung erstellen. Ein Zurücksetzen gibt es nicht mehr.


Viele Grüße

Uwe Lutz

1
letzte Antwort am 11.07.2021 16:37:49 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage