abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Mitgliedsnummer Schlesw.-Holst. Versorgungswerk RAe

3
letzte Antwort am 03.01.2023 13:50:17 von heikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
257 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe eine Fehlermeldung, dass die Mitgliedsnummer des AN bei RVSH (Schlwes.Holst. Versorgungswerk für Rechtsanwälte) falsch sei bzw. Mitgliedsnummer passt nicht zum eingegebenen Versorgungswerk.

Ich habe den Lohn aktuell vom Vorberater von Lohn und Gehalt in LODAS übernommen.

Die Mitgliedsnummer ist 11-stellig, und bisher gab es wohl keine Probleme. Gerade habe ich die Mitgliedsnummer beim Versorgungsgwerk erfragt; sie ist richtig.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Heike Drews

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
236 Mal angesehen

Hallo,

für die Erfassung der Mitgliedsnummer wird im Programm "LODAS" eine "Langversion" benötigt.
Mit der "Nummer des Versorgungswerks" aus dem "DATEV Arbeitsplatz | Institutionen | Versorgungswerk" und der internen Mitgliedsnummer kann die "Langversion" über den Link http://www.dasbv.de/index.php?id=62
generiert werden.

Noch ein kleiner Hinweis: Auf der Webseite muss die Nummer des Versorgungswerks 3-stellig sein. Wenn die Nummer des Versorgungswerks im DATEV Arbeitsplatz 2-stellig ist, erfassen Sie eine Füll-Null. Beispiel: "012".

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
heikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
225 Mal angesehen

Gerade habe ich die erforderliche Langversion gemäß Ihrer Anleitung ermittelt.

Es ergab sich genau die Mitgliedsnummer, die ich dort bereits erfasst hatte (abgelesen von der bisherigen Gehaltsabrechnung).

Was soll ich tun? Es eilt!

Ich möchte nämlich bald einmal für die neue Mandantin eine Probeabrechnung für Januar 2023 erstellen.

Freundliche Grüße

Heike Drews

0 Kudos
heikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
218 Mal angesehen

Ich habe es jetzt gelöst!

Ich hatte den Mitarbeiter noch einmal nach seiner Mitgliedsnummer gefragt; die sog. interne Mitgliedsnummer enthält einen Schrägstrich, den man bei der Umrechnung in die Langversion mit erfassen muss.

Die Langversion enthält dann auch einen Schrägstrich, und wenn man die so ermittelte Nummer erfasst, wird diese nicht mehr abgelehnt!

Mein Prüflauf hat jetzt keine Fehler mehr!

3
letzte Antwort am 03.01.2023 13:50:17 von heikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage