abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Excel Fragebögen Personalfragebogen

2
letzte Antwort am 09.07.2022 10:01:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
OP
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
322 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bin ich zu blöd oder warum funktionieren die Excel-Fragebögenvorlagen nicht bei mir? Ich habe an vier verschiedenen Endstationen das Ausfüllen versucht und bei jedem Versuch tauchen leider Fehlermeldungen auf und die dropdown Felder sind leer. Ich gehe davon aus, dass das wohl an den Makros und Sicherheitseinstellungen liegt. 

 

Grundsätzlich gute Idee aber so kann ich das leider keinem Mandanten schicken. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? 

 

Vielen Dank im Voraus

 

OP

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
299 Mal angesehen

Hallo,

 

das Info-Dokument  Sicherheitseinstellungen in Microsoft Excel für Programme der Personalwirtschaft anpassen ist bekannt und wurde abgearbeitet?

Gruß
Peter
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
291 Mal angesehen

@OP schrieb:

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? 


Ja, bist nicht alleine. Ich würde die Excel Lösung als letzte Lösung nehmen, wenn nichts anderes sinnvoll geht bzw. zuverlässig(er) ist.  

 

Meine Erfahrungen (rein technischer Natur) habe ich alle hier niedergeschrieben: Lohn Vorerfassung Version 7.0 Bitte ganz durchlesen. 

 

@peter: Makros haben bei mir leider nicht immer geholfen und es kam je nach PC trotzdem zu Problemen. Und wenn ich mich nicht täusche, bringt die Signierung der Excel Tabelle auch nur etwas, wenn DATEV auf dem PC bekannt ist aka das Zertifikat installiert ist oder das SiPa. Da man heute aber dank SmartLogin möglichst auf das zu pflegende SiPa verzichten will, müsste man also immer das Zertifikat an allen PCs installieren. In der Kanzlei: easy - als Mandant: hm. 

 

@OP: Was genau ist das Ziel? Ist DUO vorhanden? Wie viele Einträge werden gemacht? Die Lohn Vorerfassung online aus DUO ist nicht schick und bedient sich wie 1998 aber ist deutlich zuverlässiger. Macht es Sinn beim Mandanten eine Zeiterfassung einzuführen, die DATEV Schnittstellen hat? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.07.2022 10:01:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage