abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfassungstabelle Standard Lodas

2
letzte Antwort am 17.02.2017 12:25:15 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pedelina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
888 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Eingabe von Werten in der Erfassungstabelle Standard, speziell handelt es sich um die Eingabe von Tagen.

Wenn ich z. B. genommene Urlaubstage mit dem jeweiligen Wert und dem Buchungsschlüssel 71 erfasse, ändert sich immer der Wert (eingegeben Wert 5 BS 71, Wert ändert sich auf 0,5 sowie ich den Buchungsschlüssel erfasst habe, gebe ich als Wert 5,0 ein, ändert sich dieser auf 50).

Ich muss also immer daran denken, in das vorhergehende Feld Wert zurück zu gehen, um diesen wieder zu ändern, doppelte Eingabe also.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht herausgefunden habe?

Die Eingaben sollen auf jeden Fall über die Standardtabelle erfolgen (und nicht z. B. über das Kalendarium), da gleichzeitig für die Urlaubstage ein Zuschlag aus dem Durchschnittsspeicher eingegeben werden muss und so eine bessere Übersicht besteht.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
424 Mal angesehen

Hallo Frau Delgado,

entweder Sie tragen bei 5 Tagen Urlaub 0,5 ein dann versetzt er das Komma nach hinten und es werden 5 Tage draus oder sie verschieben Ihre Spalte sodass Sie zuerst den Buchungsschlüssel eingeben müssen und dann können Sie die Tage ganz normal eintragen.

Das verschieben der Spalten läuft über Extras -> Einstellungen Mandant -> Register "Tabellenaufbau".

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
424 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.02.2017 12:25:15 von heckerlein