Hallo, ich habe Mitarbeiter, die eine übertarifliche Bezahlung in Höhe von 5 - 30 Prozent (in 5er Schritten gestaffelt)
erhalten. Ich habe eine Entgelttabelle für die Tarifgehälter hinterlegt.
Nun möchte ich für die übertariflichen Zulagen die Entgeltkomponente Zulagen nutzen. (Dokument 1009226)
Dort ist aber nur die Eingabe eine festen Betrages möglich.
Im Bereich öffentlicher Dienst ist ein prozentuale Leistungszulage möglich, nur dort kann ich nicht meine Entgelttabelle hinterlegen.
Gibt es da eine Lösung? VG
Hallo,
alternativ können Sie in LODAS für eine Entgelttabelle auch Zeitzuschläge hinterlegen. Bei diesen ist es möglich, einen bestimmten Prozentsatz zu erfassen.
Weitere Informationen finden Sie im Dokument 1018417 Entgeltkomponente Zeitzuschläge Entgelttabelle erfassen - Beispiele für LODAS .
Leider hilft Ihr Tipp nicht weiter. Es handelt sich um Gehaltsempfänger die eine prozentuale übertarifliche Bezahlung erhalten. Da kann ich ja nicht jeden Monat irgendwelche Stunden eingeben. Ich habe nun in der Zuordnung der Mitarbeiter zur Entgelttabelle eine prozentuale Veränderung der Entgeltwerte eingegeben z.B. 110 %. Das funktioniert soweit ganz gut, auch bei Tariferhöhungen oder Veränderungen der wöchentlichen Arbeitszeit.
Nun habe ich aber ein neues Problem. Die Sonderzahlung im November (Weihnachtsgeld) wird ebenfalls mit der Erhöhung berechnet. Dies ist aber nur in Höhe des Tarifgehaltes zu zahlen. Kann ich für diese Sonderzahlung irgendwie die Erhöhung irgendwie unterdrücken?
Hallo,
nein, für die Sonderzahlung kann die Erhöhung nicht unterdrückt werden.
Gerne sehen wir uns den Sachverhalt genauer an. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Weg an uns.