Guten Tag,
ich habe das Update installiert, die Brennpunkte-Liste abgearbeitet, dort die neu angelegten AN (Eintritt ab 01.09) auf "ja" geschlüsselt. Soweit so gut, alles gem. Anleitung erledigt.
Gebe ich nun die Probeabrechnung aus, gibt es bei den Hinweisen eine Liste, für welche AN bei der Lst-Voranmeldung 08.2022 die 300,00 EUR Verrechnung berücksichtigt werden. Die neu angelegten AN stehen dort aber NICHT gelistet. In den Stammdaten bei den Einmalzahlungen sind die Häkchen aber auch gesetzt.
Meine Frage: was habe ich falsch gemacht? Oder ist das ein Programmfehler bei den Auswertungen und die AN werden doch berücksichtigt? Ich würde gerne eine Wiederabrechnung vermeiden.
Zumal in den Brennpunkte-Einstellungen alles korrekt ist??
VG
Anja
Unserem Verständnis nach entsteht im August keine Probeabrechnung für die AN ab 01.09.22, da sie im August nicht abgerechnet werden, also vermutlich nichts falsch gemacht.
Aber schauen Sie sich doch zur Sicherheit das Lohnjournal an, da dürfte auch bei Lodas der Gesamtbetrag aufgezeichnet sein.
Vielen Dank!
Ich habe die Abrechnung verschickt und hoffe, dass die Lohnsteueranmeldung alle berücksichtigt. Lt. DATEV-Hotline sollte es so sein, wenn neue AN im Menü unter den Brennpunkten als bezugsberechtigt ausgewiesen werden.
Stehen denn der Gesamtbetrag von allen im Lohnjournal?
@TN schrieb:Stehen denn der Gesamtbetrag von allen im Lohnjournal?
Das Lohnjournal kann man in LODAS nicht vorab sehen, sondern erst wenn die Abrechnung durch ist. Insoweit hilft das nicht für die Probeabrechnung.
Ach herrje...
Danke für die Info Herr Lutz 🙂