abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelaufstellung UV

5
letzte Antwort am 01.03.2019 15:14:56 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fine
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
405 Mal angesehen

Hallo miteinander,

bei den meisten Mandanten kam im Januar keine Einzelaufstellung Unfallversicherung mit. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
122 Mal angesehen

Hallo,

es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb die Auswertung 420 nicht erstellt wird. Prüfen Sie bitte:

  • Ob die unter Mandanten | Sozialversicherung | Unfallversicherung erfasste Mitgliedschaft beim Status der Mitgliedschaft "Aktiv" ist.
  • Ob im Bearbeitungsmonat Januar das Kennzeichen für die Hauptmitgliedschaft aktiviert.
  • Ob für das aktuelle Meldejahr die Rückmeldungen der Berufsgenossenschaft abgefragt und in LODAS übernommen wurden.
  • Ob die Auswertung 420 in den Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen angelegt ist.

Sind alle Angaben vorhanden und im Fehler- und Hinweisprotokoll wird kein Fehler zur Berufsgenossenschaft ausgegeben, ist der Sachverhalt genauer zu prüfen. Bitte wenden Sie sich dazu über einen anderen Servicekanal an uns.

Viele Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
schelma
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
122 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Heinlein,

ich konnte alle Ihre Prüffragen mit "ja" beantworten und auch im Februar ist keine Einzelaufstellung in der Auswertung, kein DÜ-Protokoll usw.

Nur für Sie zu Info.

Beste Grüße

Christina Heepmann

0 Kudos
schelma
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
122 Mal angesehen

Hallo an alle,

ich hatte das "x" bei der Hauptgefaht. nicht gesetzt... - vielleicht lag es daran.

Wenn ja, bekomme ich mit der nächsten Abrechnung die Auswertungen für 01/2019 und 02/2019 nachgeliefert?

Beste Grüße

Christina Heepmann

0 Kudos
fine
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
122 Mal angesehen

Hallo Frau Heepmann,

das ist jetzt wohl schon "richtiger", nützt bei mir aber rein gar nichts...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
122 Mal angesehen

Hallo Frau Heepmann,

die Auswertung 420 wird immer nur für den Monat erstellt, den Sie tatsächlich im Rechenzentrum abrechnen.

Wenn Sie also den Monat 03/2019 als nächsten Monat zur Verarbeitung senden, wird die Auswertung 420 für 03/2019 erstellt. Diese enthält die kumulierten Werte von Januar bis März 2019.

Voraussetzung ist, dass Sie das "X" der Hauptgefahrtarifstelle ab 01/2019 gesetzt haben.

Viele Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 01.03.2019 15:14:56 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage