Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich Mitarbeiter ganz normal z.B. im Januar 2023 in der monatlichen UV Aufstellung habe, die aber dann im März 2023 (März 2023 für Januar 2023 NB) und im Mai 2023 (Mai 2023 für Januar 2023 NB) wieder in der Auswertung auftauchen, wobei alle Werte gleich sind. Mir ist nicht bewusst, da etwas im Nachhinein geändert zu haben.
Kann mir jemand erklären, warum die da auftauchen? Muss ich da was geändert haben?
Vielen Dank vorab.
LG Susanne Hempel
Der Beitrag wurde in den Bereich Personalwirtschaft verschoben.
März 23 hatten wir bei vielen Mandanten eine Nachberechnung für Januar und Februar, weil der Programmablaufplan für die Steuer kurz vor Jahresende noch einmal geändert worden war und DATEV das nicht so schnell einspielen konnte. Zu Mai fällt mir gerade nichts ein. Es kann aber sein, dass du nachträglich etwas in den Stammdaten geändert hast, was eine Nachberechnung ausgelöst hat - wenn die auf 0 raus kommt, siehst du das im laufenden Betrieb ja kaum.
Hallo Frau Hempel,
gerne sehen wir uns den Sachverhalt einmal genauer an. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.