abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Feiertagszuschlag 135% bei einem "privaten " Pflegedienst analog der Vergütung TVöd

2
letzte Antwort am 17.04.2024 16:01:06 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Meier-Schwarz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
178 Mal angesehen

Analog der Vergütung im öffentlichen Dienst, muss ich bei einem Pflegedienst der Privatwirtschaft auch den

Feiertagszuschlag mit 135% anlegen. 

Ich habe zwar eine Stammlohnart ändern können, so dass 135 % vom Stundenlohn berechnet werden können, aber das Programm weist den kompletten Betrag als steuerfrei in der Lohnabrechnung aus. Und kommt dann noch ein Feiertag, der auf einem Monat liegt hinzu, gleichzeitig aber für einen "normalen Sonntag" ein Zuschlag von 50% gezahlt wird, dann rechnet das Programm komplett unübersichtlich steuerfreie und steuerpflichtige Bezüge ab( wahrscheinlich ein Mischzuschlag.

Wer hat eine Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
150 Mal angesehen

Hallo,

leider kann ich Ihren geschilderten Sachverhalt pauschal nur schwer beurteilen und eine Lösung bieten.

Wenden Sie sich bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass wir diesen Sachverhalt individuell prüfen können.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
143 Mal angesehen

@Meier-Schwarz  schrieb:

Analog der Vergütung im öffentlichen Dienst, muss ich bei einem Pflegedienst der Privatwirtschaft auch den

Feiertagszuschlag mit 135% anlegen. 

Ich habe zwar eine Stammlohnart ändern können, so dass 135 % vom Stundenlohn berechnet werden können, aber das Programm weist den kompletten Betrag als steuerfrei ................................

Ich versuche es mal.

Sie sollten keine Stammlohnarten ändern, sondern kopieren. LA 1500 25% frei auf z.B. LA 1505 kopieren und dort die 25% durch 135% ersetzen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.04.2024 16:01:06 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage