Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter hat zwei bAV Verträge. Bei der Anlage ist damals was schief gelaufen, was im April rückwirkend ab Oktober korrigiert wurde. Nun fehlt einer der Versicherung aber noch ein Monatsbeitrag (von April), dieser wurde scheinbar nicht bezahlt.
Wie kann ich jetzt diese 200€ einmalig über das Gehalt bezahlen?
Vielen Dank vorab!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Wurde der 1 Monatsbeitrag nur nicht bezahlt oder auch im Lohn nicht abgerechnet? Wenn er tatsächlich im Lohn nicht abgerechnet wurde, so kannst Du die Historie noch entsprechend anpassen oder aber in einem Monat den Betrag einfach verdoppeln oder aber einen neuen Vertrag für nur 1 Monat anlegen (mit gleicher Versicherungsnummer) und dann gleich wieder beenden.
Viel Erfolg
Ich würde nochmal mit der Versicherung klären, ob der Beitrag wirklich fehlt. Oftmals gehen die Versicherungen davon aus dass der Monat des Zahlungseingangs der berücksichtigte Monat ist. Wenn du/dein Mandant aber zum Anfang des Folgemonats überweist, könnte es sein, dass der Versicherung nur diese Information fehlt und jetzt alles korrekt ist.
Ja, ich habe es nachvollzogen, der Monat fehlt tatsächlich. Keine Ahnung wieso.
Danke
Vielen Dank!